Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Am 24.Februar 1963.....

.......Faschingsonntag, morgens 06.30 Uhr erblickte ich das Licht der Welt. Das ist definitiv nicht meine Uhrzeit aber ich denke meine Zwillingsschwester hat mich rausgeschmissen um den Platz für sich alleine zu haben. Hat ihr nur nichts genutzt, sie kam eine Stunde später auch raus. Wurde ihr wahrscheinlich langweilig :-)

 

Ohne Kindergarten, wir hatten ja uns, wuchsen wir in Hessen auf. Auch in der Schule mussten wir immer die gleiche Kleidung tragen. He, hab dann den Trick rausgefunden damit wir nicht immer das gleiche anhaben. Hab einfach ein bisschen mehr gegessen und dann gab es für mich nichts mehr in der Kinderabteilung und meine Mutte musste in der "Erwachsenenabteilung" nach Klamotten für mich suchen. Von da an trugen wir nie nie wieder die gleichen Hosen, Röcke, Blusen und Pullover. Das ist auch heute noch so. Na ja meine Schwester ist bei Größe 36 stehengeblieben. Bei mir, na der Trick war wohl doch nicht so genial.


Nach der Schule entschloss ich mich, nein besser gesagt ich hatte keine andere Wahl, eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zu machen. Mein Bruder sagte nur "Suppenwürfel auszeichnen" Ich hab ein bisschen mehr als nur Suppenwürfel ausgezeichnet und nach 3 Jahren doch die Prüfung bestanden.

Zwischendurch war ich der Meinung ist muss unbedingt heiraten. Mit 19! Kann eigentlich nur davon abraten das nachzumachen. Mit 27 wurde ich dann glücklich geschieden. Am 11. September.


Ein Jahr später hat es mich dann nach Portugal an die wunderschöne Algarve verschlagen. Wollte nur ein halbes Jahr bleiben doch es wurden 5 Jahre daraus. Diese Zeit habe ich nie bereut auch wenn ich zwischendurch arbeitslos war und dann 4 Monate in einem Cafe in der Küche gearbeitet habe. Bewundere heute noch jeden Koch der mehrere Essen gleichzeitig rausbringen muss. In der anderen Zeit habe ich als Reiseleiterin gearbeitet und einige lustige, traurige, schockierende und wunderschöne Erlebnisse gehabt.

 

1996 bin ich zurück nach Deutschland und ich bin in Hamburg gelandet wo ich mit kurzen Abstechern nach Schleswig-Holstein und Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und wieder Hamburg heute immer noch lebe und arbeite. Immer noch in der Touristik, bei einem Reiseveranstalter.

 

Tja und das bin ich




August 2007